Einreichnung? Gutachten?
Keine Sorge. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen bei allem, was neu für Sie ist. Das garantieren wir. Seit über 750 Baustellen.

„Zeitlose Meisterwerke“ - eine fruchtbare Zusammenarbeit

Hoher Qualitätsanspruch, maßgeschneiderte Gesamtlösungen und verspielte Designs sind die gemeinsamen Grundsätze von steininger.designers und Dasch. Bei einem Wohnprojekt im 19. Bezirk in Wien arbeiteten die beiden Traditionsunternehmen erstmals zusammen.

 

„Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.“ Mit diesem mittlerweile legendären Satz von Humphrey Bogart endet der Film-Klassiker „Casablanca“ aus dem Jahr 1942. Er könnte aber genauso gut von Manfred Mayrbäurl, Sales Manager bei steininger.designers, und Hüseyin Özcelik, Geschäftsführer von Dasch, stammen. Bei der Revitalisierung, Generalsanierung und kompletten Einrichtung einer Eigentumswohnung im 19. Bezirk arbeiteten die beiden Traditionsunternehmen aus Ober- bzw. Niederösterreich zum ersten Mal zusammen – und fanden dabei heraus, dass sie dieselben Ansprüche haben und eine perfekte Symbiose bilden.

„Die Firma Dasch wurde uns von einem befreundeten Innenarchitekten empfohlen, der mit ihr bereits höchst erfolgreich zusammengearbeitet hat“, erzählt Mayrbäurl. „Was für uns ein Segen war, denn die Kooperation verlief zu unserer 100-prozentigen Zufriedenheit, auch bei unserem Kunden blieben keine Wünsche offen.“ Mit Profis zu arbeiten, die sich technisch sehr gut auskennen, zuverlässig, lösungsorientiert und termintreu sind, sei ein seltenes und besonderes Vergnügen. „Es gab einen Ansprechpartner, der ständig erreichbar und flexibel war. Und der Ideen und Ansätze auch schon mal hinterfragt hat, um nach Möglichkeiten der Optimierung zu suchen. Was er sagte, hatte stets Hand und Fuß. Bei unserem nächsten Projekt werden wir sicher wieder auf Dasch zukommen.“

Design braucht Inspiration

Die preisgekrönten Wohnkonzepte von steininger.designers sind stilsicher maßgeschneiderte Gesamtlösungen, die Möbel aus der eigenen Manufaktur mit High-end-Marken kombinieren. Design braucht Inspiration, lautet das Motto. Und Persönlichkeit natürlich. „Nur dann bekommt es Charakter“, betont Mayrbäurl. „Durch Designer, die für ihren Beruf brennen, werden die individuellen Anliegen der Kunden bestmöglich umgesetzt und dafür Sorge getragen, dass sich ihr Charakter und Persönlichkeit auch in ihrem Wohnraum widerspiegeln.“

Sämtliche Möbel werden im Haus in St. Martin gefertigt und in die ganze Welt geliefert – unter Anderem nach Australien, Jordanien und Saudi Arabien. In London gibt es sogar einen Schauraum. Der hohe Qualitätsanspruch spiegelt sich auch in den verwendeten Materialien wider: edle Hölzer, feinster Naturstein, eloxiertes Aluminium und urbaner Beton. Steininger Küchen und Möbel zeichnen sich durch äußerste Sparsamkeit in der Verwendung formaler Mittel und eine geradezu archaische Intensität des künstlerischen Ausdrucks aus. So werden sie zu zeitlosen Meisterwerken.

„Unsere Einrichtung ist luxuriös, mit faszinierenden Details ausgestattet und kompromisslos in ihrer handwerklichen Qualität“, sagt Mayrbäurl, der seit 20 Jahren in der Einrichtungsbranche und seit sechs Jahren bei steininger.designers tätig ist. „Sie begeistern durch puristisch-zeitlose Ästhetik. Egal, ob es sich um die Umsetzung des privaten Wohntraums, eines Geschäftslokals oder eines Immobilienprojektes handelt.“ Diesen Spirit habe er auch bei Dasch erkannt. „Wir bieten beide keine Dumpingpreise, weil dabei Probleme vorprogrammiert wären. Ein guter Partner muss mit seiner Arbeit auch gut verdienen, nur dann kann er seine Aufgaben perfekt erfüllen und mit Leidenschaft dabei sein. Und die Partnerschaft mit Dasch war sehr fair, eine Win-Win-Situation, wie man so schön sagt.“