Einreichnung? Gutachten?
Keine Sorge. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen bei allem, was neu für Sie ist. Das garantieren wir. Seit über 750 Baustellen

Gesund, komfortabel und nachhaltig – Neue Bürostühle für Mitarbeiter

Die Bürokollegen von Dasch sitzen seit Oktober auf ergonomischen Arbeitsstühlen des US-amerikanischen Branchenprimus Herman Miller, die sich optimal auf ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Dem Umweltschutzgedanken wird dabei auch Rechnung getragen.

 

Die Sicherheit und Gesundheit seiner Mitarbeiter ist Dasch schon immer ein großes Anliegen gewesen. Nicht nur auf den vielen Baustellen, sondern auch in den Büros der Firmenzentrale. Um den Kollegen das Arbeiten am Schreibtisch noch angenehmer zu machen, sitzen sie seit September dieses Jahres auf hochwertigen Bürostühlen des renommierten Möbelherstellers Herman Miller. Diese zeichnen sich unter anderem durch verstellbare Armlehnen und speziell gefederte Rückenlehnen aus, die sich der Rückenform der Benutzer anpassen und dabei maximale Bewegungsfreiheit und Sitzkomfort bieten.

„Die ergonomischen Stühle sorgen für ein kontrolliertes Zurücklehnen und ein angenehmes Sitzgefühl in jeder Position“, sagt Faruk Gündogdu, Projektentwickler bei Dasch – er hatte die Idee, das Büro mit Herman Miller Stühlen auszustatten. „Darüber hinaus sind diese Stühle bis zu 94 Prozent recycelbar und verfügen über die Greenguard-Zertifizierung, die sich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Sicherheit auf dem Arbeitsplatz einsetzt. Alle zertifizierten Produkte müssen strengsten Emissionsanforderungen genügen, die auf etablierten chemischen Belastungskriterien basieren.“ Somit könne man sowohl die Gesundheit der Mitarbeiter fördern, als auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Und wie bewerten die Mitarbeiter die neuen Stühle? „Ich bin absolut positiv überrascht“, sagt die akademische Immobilienmaklerin Milena Stevic, die besonders viel Zeit am Schreibtisch verbringt. „Sowohl die Rückenlehne als auch die Armstützen schmiegen sich perfekt an den Körper an, alles ist individuell einstellbar, das Arbeiten am Computer wird dadurch viel angenehmer.“ Vor allem die Armstützen hätten ihre Unterarme deutlich entlastet und den Alltag dadurch massiv erleichtert. „Ich habe jedenfalls die besten Erfahrungen mit den Stühlen gemacht bin sehr glücklich darüber, dass sie uns das Unternehmen zur Verfügung stellt. Ich habe mir sogar schon überlegt, mir einen für zuhause zu besorgen.“

Detailliertere Informationen über das Unternehmen Herman Miller, seine Geschichte und Produkte gibt es auf der Seite: www.hermanmiller.de