Einreichnung? Gutachten?
Keine Sorge. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen bei allem, was neu für Sie ist. Das garantieren wir. Seit über 750 Baustellen

Dasch gratuliert Immobilienmaklerin Milena Stevic

Die langjährige Dasch-Mitarbeiterin Milena Stevic hat ihr Studium zur Akademischen Immobilienmaklerin erfolgreich beendet und wird künftig den Verkauf von Immobilien abwickeln.

Dasch-Mitarbeiterin Milena Stevic hat den Universitätslehrgang Akademischer Immobilienmakler auf der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen am Wallersee (Salzburg) mit gutem Erfolg abgeschlossen und wird die bisher ausgelagerte Wohnungsvermarktung künftig selbst übernehmen. Die 38-Jährige ist seit 2010 im Unternehmen und lernte es in diversen Funktionen kennen – darunter etwa im Marketing und Verkauf bei Bauträgerprojekten, im Finanzcontrolling und als Büroleiterin, zuletzt war sie Assistentin der Geschäftsführung. Vor ihrem Eintritt bei Dasch arbeitete sie im Internationalen Verkauf einer großen Unternehmensgruppe, ihre Ausbildung hatte sie zuvor an der HLW10 (Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe) absolviert.

Theorie und Praxis

„Von meinen einschlägigen Erfahrungen in der Praxis habe ich beim Universitätslehrgang in Salzburg enorm profitiert“, sagt Stevic. „Bei einem Studium muss man sich schließlich viel selbst erarbeiten. Daher war es ein großer Vorteil, dass ich in diesem Bereich schon gearbeitet habe und wusste, wie die Branche im Wesentlichen funktioniert und welche Herausforderungen an Immobilienmakler gestellt werden.“

18 Monate dauerte die Fortbildung in unterschiedlichen Fächern wie beispielsweise Immobilienmanagement, Immobilienbewertung, Immobilienmakler, Immobilienfinanzierung, Immobilienprojektentwicklung, Ökonomie und Facility Management, die Stevic im Zuge einer Bildungskarenz absolvierte. Parallel dazu war sei weiterhin bei der Firma Dasch beschäftigt, die auch die Kosten für das Studium übernahm – um die Mitarbeiter in ihrer Ausbildung und Karriere zu unterstützten, aber auch als Investition für die Zukunft des Unternehmens, wie die beiden Geschäftsführer Musa Gürleyen und Hüseyin Özcelik betonen. Von ihnen kam auch die Idee für den Lehrgang. „Sie kamen auf mich zu und motivierten mich zu diesem Schritt“, sagt Stevic. „Sie fördern das Potenzial ihrer Mitarbeiter, das schätze ich sehr an den beiden.“

Neuer Maklerbetrieb im Firmennetzwerk

Für die neuen Aufgaben von Stevic wird nun die „Dasch Immobilien GmbH“ als Maklerbetrieb in das Firmennetzwerk aufgenommen. „Mein Ziel ist es, die Immobilienvermittlung bestmöglich abzuwickeln und diesen Bereich in unserer Firma weiter auszubauen. Alles ist darauf ausgerichtet, den Kunden optimale Beratungen, Dienstleistungen und Produktangebote zu bieten“, sagt Stevic. „Jemandem bei der Suche nach einem neuen Zuhause behilflich zu sein, ist eine hoch sensible, aber auch dankbare und erfüllende Aufgabe, die mich glücklich macht.“ Der Kontakt zu Menschen sei für sie ohnehin immer das Wichtigste gewesen, und das werde immer so bleiben. „Genau darauf freue ich mich jetzt und bin sehr glücklich darüber, mir mit dem Studium eine ausgezeichnete Grundlage dafür erworben zu haben.“

Über die Rückkehr von Milena Stevic freut sich auch Geschäftsführer Hüseyin Özcelik. „Wir gratulieren Milena ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss“, sagt Özcelik. „Ihre Kompetenz in der Immobilienvermarktung ist eine gute Ergänzung zu unserem restlichen Firmen-Portfolio. Neben der Baumeister- und Bauträgertätigkeit können wir unseren Kunden nun auch die Immobilienvermittlung anbieten, natürlich in gewohnter Dasch-Qualität.“